Unternehmen

Historie

2000
Gründung der Firma Med Contact

Gründung der Firma Med Contact durch Herrn Walfried Mayer. Er war darauf spezialisiert HF-Kabel nach kundenspezifischen Anforderungen herzustellen. Bis zu seinem Ruhestand leitete Herr Mayer das Unternehmen in Salmendingen und fertigte Medizinprodukte in handwerklich hochwertiger Art und Weise.

2003
Erstzertifizierung ISO 13485

Erstzertifizierung ISO 13485

2007
Erweiterung Produktsegment um HF-Handgriffe

Erweiterung Produktsegment um HF-Handgriffe

2009
Übernahme der Firma

Im Zuge der altersbedingten Unternehmensnachfolge übernahm Herr Alexander Hetzel die Firma Med Contact GmbH. Er führte das Unternehmen im Sinne des Gründers fort. Bestehende Fertigungsverfahren wurden erweitert und das Produktsortiment ergänzt.

2021
Erweiterung der Produktionsfläche

Erweiterung der Produktionsfläche

2022
Zertifizierung nach MDR

Zertifizierung nach MDR

Qualität

Sicherer Einsatz durch zertifizierte Qualität

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die Qualität als herausragende Komponente des langfristigen Unternehmenserfolges zu benennen.

Entsprechend diesem Leitbild sind wir bestrebt, dem Kunden Produkte und Dienstleistungen mit hoher Qualität zur Verfügung zu stellen, die dem Stand der Wissenschaft und Technik entsprechen. Die hieraus resultierenden Anforderungen, sollen zur vollen Zufriedenheit unserer Kunden erfüllt werden.

Durch die gute Qualität unserer Produkte, wollen wir zur Zufriedenheit und zum Nutzen der Kunden tätig sein und deren Erwartungen durch Beratung und Betreuung stets erfüllen.

Das Qualitätsmanagement ist daher ein wichtiges Element unserer Firmenpolitik. Die Zertifizierung unseres Managementsystems dokumentiert dies und ist eine Möglichkeit, diese grundlegende Orientierung nach Innen und Außen zu kommunizieren. Bereits seit 2000 arbeiten wir auf Grundlage eines nach ISO zertifizierten Managementsystems.

Durch die Anwendung der optimalen Mittel, die unserem Unternehmen zur Verfügung stehen, stellen wir auch langfristig die Zufriedenheit unserer Kunden sicher.

Hierdurch wollen wir gewährleisten, dass sich unser Unternehmen im internationalen Wettbewerb behaupten und weiterentwickeln kann.